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Glücksspiel-Fragebogen

Die folgenden zehn Fragen decken Erlebens- und Verhaltensweisen ab, die in Zusammenhang mit glücksspielbedingten Belastungen stehen. Diese Online-Dienstleistung gibt Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrem Glücksspielverhalten. Die Rückmeldung beinhaltet keine medizinische Diagnose oder ein medizinisches bzw. psychosoziales Beratungs-/Behandlungsangebot. Die angebotene Information erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Selbstverständlich bleibt Ihre Anonymität gewahrt, es werden keine persönlichen Daten abgefragt. Bei der Beantwortung ist es wichtig, dass Sie ehrlich antworten und keine Frage unbeantwortet lassen. 

Frage 1

Denken Sie bitte bei den folgenden Fragen an das letzte Jahr: Gab es in der Zeit Phasen, in denen Sie sehr häufig an Glücksspiele gedacht haben, oder daran, wie Sie Ihre Glücksspielaktivitäten finanzieren könnten?

Frage 2

Haben Sie das Bedürfnis verspürt höhere Beträge einzusetzen, um denselben Nervenkitzel zu spüren?

Frage 3

Haben Sie erfolglos versucht, Ihre Teilnahme an Glücksspielen zu kontrollieren, einzuschränken oder aufzugeben?

Frage 4

Fühlten Sie sich ruhelos oder gereizt, nachdem Sie versucht haben, mit den Glücksspielen aufzuhören oder sie einzuschränken?

Frage 5

Hat Sie die Teilnahme an Glücksspielen von unangenehmen Gefühlen wie Hilflosigkeit, Schuldgefühlen, Angst oder Traurigkeit abgelenkt oder befreit?

Frage 6

Haben Sie öfter gespielt, um frühere Verluste wieder auszugleichen?

Frage 7

Haben Sie Familienmitglieder, Therapeuten oder andere Bezugspersonen belogen, um diesen Ihre Spielteilnahme zu verheimlichen?

Frage 8

Haben Sie jemals unrechtmäßige Dinge getan, um sich Geld für die Teilnahme am Spiel zu beschaffen oder um Spielschulden zu begleichen?

Frage 9

Haben Sie wegen der Teilnahme an Glücksspielen Freunde oder Ihre Arbeit verloren?

Frage 10

Haben Sie sich darauf verlassen, dass andere Ihre Spielschulden begleichen oder Ihre Rechnungen bezahlen?

Glücksspiel bedeutet für Sie Unterhaltung, Spaß und Spannung. 

In seltenen Fällen erleben SpielteilnehmerInnen trotz geringer Bejahung der Fragen Glücksspiel als ein Problem.

Sprechen Sie mit uns! Unsere gut geschulten MitarbeiterInnen helfen Ihnen gerne weiter.

Jede Ja-Antwort ist als ernst zu nehmender Hinweis auf ein problematisches Spielverhalten zu werten. Nutzen Sie unser Angebot, eine Spielpause einzulegen bzw. Ihre Einsatzlimits neu zu überdenken und gegebenenfalls zu reduzieren.

Sprechen Sie mit uns! Unsere gut geschulten MitarbeiterInnen helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie auch die Möglichkeit einer Selbstsperre in den Casinos der Casinos Austria AG bzw. bei win2day.

Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe auf.

Beachten Sie auch: Je früher Sie sich zur Inanspruchnahme eines solchen Beratungsangebots entscheiden, desto eher beugen Sie eventuellen glücksspielbedingten Belastungen vor!

Die Auswertung Ihrer Antworten hat ergeben, dass Sie in Zusammenhang mit dem Glücksspiel erhebliche emotionale und/oder finanzielle Belastungen erleben.

Zur genauen Abklärung Ihrer Situation und Ihres Spielverhaltens empfehlen wir Ihnen daher, umgehend Kontakt zu einer Beratungsstelle aufzunehmen. Hier finden Sie kompetente ExpertInnen, die bereits zahlreichen Menschen mit problematischem Spielverhalten geholfen und Wege der Verhaltensänderung aufgezeigt haben.

Nutzen Sie auch die Möglichkeit einer Selbstsperre in den Casinos der Casinos Austria AG bzw. bei win2day.

Selbstverständlich helfen Ihnen auch unsere gut geschulten MitarbeiterInnen gerne weiter. Zögern Sie nicht mit der Kontaktaufnahme, denn in der Regel gilt: Je länger Sie diesen Schritt hinauszögern, desto größer werden Ihre glücksspielbedingten Belastungen!

Kontakt

Bei Fragen rund um das Thema Spielerschutz steht Ihnen unsere Hotline zur Verfügung:
0800 202 304
gebührenfrei
help@spiele-mit-verantwortung.at